14 NOVEMBER 2012

Jahrmarkt Andelfingen

In den letzten Tagen haben unsere Mitglieder rund 500 Geschenke farbenfroh verpackt. Sie sind jeweils das Magnet an unserem Kiwanis-Stand mit dem traditionellen Wurfspiel, bei dem jeder einen Preis gewinnen kann. Mit dem Erlös aus der Standaktion werden soziale Projekte unterstützt.

Wie immer trafen wir uns auf dem Marktplatz beim Volg zum Mithelfen und/ oder für einem gemütlichen Schwatz mit Kollegen. Über den ganzen Tag stellten die meist jungen Standbesucher ihre Wurftechnik unter Beweis. Das Werfen dauerte oft weniger lang, als die anschliessende Auswahl des Preises. Viele der Kinder kommen seit Jahren oder auch mehrmals am Tag. Vereinzelt konnten wir auch Spenden für das Projekt Eliminate- Stopp Starrkrampf entgegen nehmen.

Ein grosser Dank geht an Robert Braun. Er hat im Hintergrund die Fäden gezogen, um eine reibungslose Durchführung zu gewährleisten und auch daran gedacht für uns alle Wurst mit Brot, ein kleines Dessert und Getränke zu organisieren!

Photos und Text: Jürg Oehy