News

News

01 NOVEMBER 2005

Rückblick "Wild + Jagd"

Anlass vom 27. Oktober 2005

Für den Anlass Wild und Jagd hatte ich leider keinen Fotoapparat dabei – Pfui!!
Der Anlass wer sehr interessant und lehrreich. Der Oberjäger Moser Michael hat uns auf eindrückliche Art in das Thema eingeführt.
Zu Beginn hat er uns seine Militärfahrzeug-Sammlung gezeigt, sie besteht aus mehreren geländegängigen Fahrzeugen, unter anderem zwei Panzern.
Dann hat er uns in seinen Hof geführt und ein Wildschwein Bea (Bache 80 Kilogramm) und eine ausländische Riesensau Fritz 220 Kilogramm frei laufengelassen, die sich um unsere Beine drückten. Gut war bedient wer nicht die Sonntagsschale an hatte. Vor allem Susi Krug hatte an den Schweinen eine Riesenfreude.
Dann führte uns Michael Moser in den Wald und erklärte uns alles über Wildschweine und Wildschweinjagd.
Zum Schluss gab es Wild in der Traube Oerlingen.

Dem Organisator Res Meerstetter besten Dank für den gelungenen Abend.

Gruss Robert